Wahljahr 2021

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

das alte Jahr hat durch die Corona-Pandemie unser Leben nicht nur in Itzstedt durcheinandergebracht.

Auch die öffentliche Arbeit in den Gremien der Gemeinde konnte nur durch strikte Hygienemaßnahmen  erfolgen.

Im neuen Jahr müssen wir nun mit Besonnenheit und Vernunft agieren, uns an die AHA-Regeln halten und mit Geduld auf die Impfung warten. Hektik ist nicht angebracht, da wir Zweifelnde, Ängstliche und Demente mit guter Information und Aufklärung überzeugen müssen, damit wir die Pandemie in den Griff bekommen. Hören wir nicht auf die Verschwörungstheorien und die Fake-Informationen, die uns über die sozialen Medien erreichen. Wir haben  aktuell in Amerika gesehen,  wo das hinführen kann.

Unsere Demokratie ist noch stark genug, um all diese Anfeindungen auszuhalten.

Freiheit und Verantwortung muss jeden Tag neu verteidigt werden. Die Werte, die  unserem Grundgesetz zugrundeliegen, müssen in freiheitlicher und demokratischer Haltung durch die Mehrheit unserer Bürgerinnen und Bürger jeden Tag gelebt werden. Nur so bleibt unsere Demokratie verlässlich und stabil.

2021 starten wir in ein Superwahljahr in Deutschland und damit stehen wir vor weitreichenden Entscheidungen. Es geht um Existenzen und die Grundlagen unseres Wohlstandes. Mit diesen einleitenden Worten begann das Dreikönigstreffen der Freien Demokraten in Stuttgart am 06. Januar 2021.

Die wesentlichen Aussagen finden Sie in dem beigefügten Flugblatt der FDP.

Die FDP in Itzstedt wünscht Ihnen einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2021.

Uwe Mette